TSC Seeteufel Düsseldorf

Wir tauchen aus Leidenschaft...

Höhe der Mitgliedsbeiträge

Beitragsgruppe Jahresbeitrag Aufnahmebeitrag
Kinder ab 0 Jahre bis 3 Jahre kostenfrei kostenfrei
Kinder ab 4 Jahre bis 7 Jahre 50 € kostenfrei
Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre bis 17 Jahre 75 € 25 €
Schüler/innen, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes ab 18 Jahre 75 € 25 €
Erwachsene 100 € 50 €
Zweitmitgliedschaft1) 75 € Erwachsene 50 €
Jugendliche 25 €

1) Voraussetzung ist eine bereits bestehende Mitgliedschaft in einem anderen VDST-Tauchsportverein.

Der Stichtag für die Höhe des Jahresbeitrages ist jeweils der 01.01. des Beitragsjahres.

Im Mitgliedsbeitrag sind die für den Tauchsport wichtigen Versicherungen enthalten. Darüber hinaus beinhaltet der Beitrag eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch unabhängig vom Tauchsport gültig ist. Auch die 24h-Hotline des VDST für medizinische Tauchprobleme wird über die Beiträge mitfinanziert. Der Beitrag kann bequem per Lastschriftmandat abgebucht werden.

Wie werde ich Mitglied?

Entweder du schickst eine Mail an kontakt@tsc-seeteufel.de oder du kommst während unserer Trainingszeiten im Hallenbad Flingern vorbei oder du rufst bei unserem Vereinsvorsitzenden an. Wenn du zunächst einfach einmal Schnuppertauchen willst, kein Problem! Kläre das bitte vorher telefonisch mit dem Vorsitzenden ab, damit wir Ausrüstung für dich dabei haben. Du kannst natürlich auch sofort einen Aufnahmeantrag stellen.

Wenn du Spaß am Tauchen gefunden hast, dann benötigst du noch eine tauchsportärztliche Untersuchung, die deine Tauchtauglichkeit nachweist. Nähere Infos dazu gibt's bei unserem Vereinsarzt.

Als Mitglied bekommst du einen VDST-Taucherausweis, in dem deine erworbenen Tauchsportabzeichen dokumentiert werden. Ferner kannst du noch den Elbseeausweis erhalten, der dir den Zutritt zu unserem Tauchsportgewässer ermöglicht. Hierfür benötigen wir ein aktuelles Foto von dir als JPG-Datei.

Hier kannst du unseren Mitgliedschaftsantrag und sonstige Dokumente herunterladen. Die mit einem * gekennzeichneten Dokumente enthalten Formularfelder. Du kannst sie am PC ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Formular-Download

Aufnahmeantrag*

Angaben zu deiner Mitgliedschaft

Lastschriftmandat*